Gerichte,  Hauptspeisen

Bohnenschmaus an Reis und Gemüse

Hali-Halo meine Lieben

Ich muss schmunzeln während ich dieses Rezept hier verfasse. Warum?-Mich erinnert das Gericht an Orange is the new black. In dieser Serie hat man oft genug solches Essen gesehen und immer haben sie sich darüber beschwert. Hihi über mein Rezept konnte sich selbst meine Mama nicht beschweren. Kocht es mal nach, ich verspreche euch ihr werdet es nicht bereuen!

Ps: Eine Portion hat 11 Weight Watchers Punkte

Zutaten : 

150 g Beluga Linsen

150 g Reis

563 g Brokkoli

373 g Blumenkohl

1 Biovegan Kräutersauce

2 TL Provamel Soja-Butter

1 EL Gemüsebrühe

5 Möhren

1 Prise Salz und Pfeffer

Etwas Knoblauchpulver

Zubereitung :

  1. Den Reis wie gewohnt kochen und würzen.
  2. Die Beluga Linsen in einem separaten Topf kochen.
  3. Die Möhren schälen und in Scheiben schneiden und mit dem restlichen Gemüse in einem Topf erhitzen und mit Salz und der Gemüsebrühe abschmecken.
  4. Die Kräutersauce sowie die Soja Butter zu den Beluga Linsen geben und gut umrühren. Anschließend mit Gewürzen abschmecken.
  5. Lasst es euch schmecken ! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.